Heilpraktikerin Lingen

Ihre Heilpraktikerin für Lingen und Umgebung - Homöopathie gegen Stress und chronische Leiden

Unser tägliches Arbeits- und Familienleben verlangt uns häufig einiges ab: Immer mehr Menschen in Deutschland leiden unter Stresssymptomen wie Migräne, Schlaflosigkeit oder Burnout. Dauerhafter Stress schlägt sich auf die Psyche und die körperliche Gesundheit nieder und kann chronische Krankheiten begünstigen. Als Heilpraktikerin in Lingen und Umgebung blicke ich auf jahrelange Erfahrung in der homöopathischen Stressbewältigung und Psychotherapie zurück. In meiner Praxis in Nordhorn behandle ich Kinder und Erwachsene mit verschiedenen Beschwerden, von denen die meisten auf eine zu hohe Stressbelastung im Alltag zurückgehen.

Heilpraktikerin Lingen für Kinder

Kinder mit Konzentrationsschwierigkeiten und AD(H)S Symptomen werden beim Psychologen meist mit starken Neuroleptika behandelt, die zahlreiche Nebenwirkungen verursachen können. In meiner Praxis setze ich auf homöopathische Mittel aus natürlichen Inhaltsstoffen. Pflanzliche Aminosäuren und Antioxidantien unterstützen die hormonelle Balance im Gehirn und sorgen so für eine bessere Stressbewältigung. Nach der Anamnese und der Bestimmung eines passenden Konsitutionsmittels stimme ich die Dosierung unter ständiger Absprache mit den Eltern auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten ab. Die Naturheilkunde eignet sich besonders gut zur Behandlung von Kindern mit ADS oder ADHS - die natürliche Entwicklung des Gehirns wird durch homöopathische Mittel nicht beeinträchtigt und das Risiko für Nebenwirkungen bleibt auf einem Minimum.

Homöopathische Behandlung von akuten Krankheiten

Bei akuten Erkrankungen wie Entzündungen der Atemwege oder bakteriellen Infekten ist schnelle Hilfe gefragt. Als Ergänzung zu schulmedizinischen Mitteln gegen Erkältungen und Magen-Darm-Infekte ist die homöopathische Behandlung durch Heilpraktiker deshalb besonders empfehlenswert. Homöopathische Mittel helfen bei ersten Krankheitserscheinungen und auch bei schweren Symptomen. Als Heilpraktikerin in Lingen und Umgebung biete ich verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für unterschiedliche Beschwerden an. Kleine Infekte brechen so gar nicht erst aus und Patienten erholen sich deutlich schneller von Erkältungen und allgemeiner Angeschlagenheit. Unbehandelte Symptome und Stress können im schlimmsten Fall zu chronischen Erkrankungen und Burnout führen - in meiner Praxis behandle ich verschleppte Krankheitssymptome und akute Beschwerden meiner Patienten mit ganzheitlichen Methoden aus der Homöopathie.

Naturheilkunde zur Behandlung von chronischen Erkrankungen

Menschen mit chronischen Krankheiten leiden nicht nur unter den akuten Symptomen ihrer Erkrankung - die dauerhafte Medikamenteneinnahme bringt meist neue Probleme mit sich, die sich mit homöopathischen Behandlungsmethoden lindern lassen. Bei chronischen Erkrankungen wie Neurodermitis, Gürtelrose und kongenitalen Störungen können homöopathische Mittel da ansetzen, wo schulmedizinische Methoden nicht mehr anschlagen. Die homöopathische Behandlung ersetzt keine schulmedizinischen Methoden, sondern soll vielmehr ergänzend wirken. Im persönlichen Erstgespräch berate ich Sie gern zu individuellen Behandlungsmethoden zur Schmerzlinderung oder zur Hemmung von Entzündungen und akuten Beschwerden.

Alternative Behandlung gegen Burnout und Stress

Stressbedingte Beschwerden gehören für die meisten Menschen fast schon zum Alltag. Kein Wunder, dass Burnout und Depressionen immer häufiger diagnostiziert werden. Dauerhafter Stress schwächt das Immunsystem und mindert die psychische und körperliche Leistungsfähigkeit. Unsere Fähigkeit zur Stressbewältigung hängt vorallem von biochemischen Prozessen im Hirn ab - diese können durch die passende Ernährung und homöopathische Konstitutionsmittel zur Nahrungsergänzung optimiert werden. Die Konstitutionsmittel bekämpfen schädliche Sauerstoffverbindungen im Blutkreislauf und sorgen für einen besseren zellulären Austausch im Körper. Mit homöopathischer Unterstützung kann das Gehirn Stressfaktoren leichter verarbeiten und auf hormoneller Ebene reagieren.

Heilpraktikerin in Lingen gesucht? Bärbel Loenhoff stellt sich vor

In meiner Naturheilkundepraxis biete ich neben der umfangreichen Diagnose und Beratung professionelle Heilkunde-Methoden zur Minderung von Stress und zur Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen an. Neben der konsitutionellen Homöopathie gehört auch die Psychotherapie zu meinen Fachgebieten. Als Heilpraktikerin arbeite ich seit vielen Jahren in Lingen und Umgebung - kontaktieren Sie mich telefonisch oder per Mail und wir finden einen Termin für ein unverbindliches und persönliches Erstgespräch. Nach der gründlichen Anamnese entwickeln wir gemeinsam einen zuverlässigen Behandlungsplan und passen die Behandlung im weiteren Verlauf exakt an Ihre Bedürfnisse an.