Homöopathische Hilfe für überlastete Familien

in Corona-Zeiten:

Stress, Burnout, Depressionen... auch bei Kindern! 

...weitere Informationen: Telefon 05921 320880

ADS oder ADHS Kinder

AD(H)S bei Kindern – Homöopathie als natürliche Behandlung

Falls bei ihrem Kind ADHS oder ADS diagnostiziert wurde, kann man es gut homöopathisch mit einem Konstitutionsmittel behandeln.

Für weitere Informationen und Beantwortungen ihrer Fragen stehe ich gerne mit einem telefonischen
Beratungsgespräch zur Verfügung!

Das Beratungsgespräch ist bei mir grundsätzlich kostenlos.
 

Was ist ein Konstitutionsmittel?

Jeder Mensch ist ein eigener Konstitutionstyp. Je nach ermitteltem Typ wird das Konstitutionsmittel bestimmt. Das unterstützt in diesem Fall das Kind bzw. den Jugendlichen dabei, dem Wesen entsprechend in das körperliche und seelische Gleichgewicht zurückzukommen. Es wird hierbei nicht einfach versucht, das Kind ruhig zu stellen, sondern die unter AD(H)S leidenden Kinder sollen ausgeglichener werden. So werden im Optimalfall tempramentvolle Kinder ruhiger und ruhige Kinder wacher und aufmerksamer.

Sobald das richtige Konstitutionsmittel ermittelt wurde, beginnt die Behandlung. Dabei gibt es ein wöchentliches Feedback der Eltern bzw. der Klassenlehrer*in, sodass die Dosierung wöchentlich angepasst werden kann.

Kinder können schon bald nach der Mitteleinnahme deutliche Verbesserungen im Verhalten zeigen, wie höhere Aufmerksamkeit in der Schule, besseres Sozialverhalten gegenüber Mitschüler*innen und in der Familie.

Fazit: homöopathische Behandlung von AD(H)S bei Kindern... ganz ohne Chemie

Bei der Homöopathie wird also im Gegensatz zur Schulmedizin nicht nur das Krankheitsbild analysiert, sondern es wird das gesamte Umfeld, die gesamte Konstitution betrachtet. Mit dem richtigen Mittel kann das Kind wieder zu seinem Gleichgewicht zurückfinden. Dadurch wird versucht, die negativen Auswirkungen von AD(H)S auszugleichen.

So waren einige meiner Patientenkinder auch versetzungsgefährdet und störten den Unterricht durch extremes unruhiges oder teilnahmsloses Verhalten. Durch die Konstitutionsmittel-Behandlung nahmen die Kinder konzentrierter am Unterricht teil, lernten sogar freiwillig und wurden versetzt.

 

Alle Beratungstelefonate sind in meiner Praxis grundsätzlich kostenlos!
Telefon  05921 320880

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.